Zuhause Gottesdienst feiern

Zuhause Gottesdienst feiern

Liebe Christenmenschen,
an dieser Stelle geben wir jede Woche Infos zum Gottesdienst, den wir nicht mit Euch in unseren Kirchenräumen feiern können.
Ihr bekommt von uns zu jedem Sonn- oder Feiertag zur Durchführung eines häuslichen Gottesdienstes Lied, Psalm, Predigttext und Gebet. Jetzt braucht ihr nur noch eine Kerze, ein bischen Musik, eine Bibel und ein Gesangbuch. Dann kann es losgehen:
Kerze an + zur Ruhe kommen und sich Zeit nehmen + Lieblingsmusik an + Psalm des Sonntags laut lesen + Bibeltext anschauen und gedanklich darüber kurz verweilen + ein stilles Gebet mit fürbittenden Gedanken an alle, die uns lieb sind + ein lautes Vaterunser geht immer + die Hände wie eine Schale formen, in der Gottes Segen Euch ganz sicher erreicht.
Ein schönes Lied singen oder eine Anleitung zum Gebet wäre natürlich prima – aber wie ohne Gesangbuch?
Daher machen wir Euch folgenden Vorschlag: Wir verleihen ein Gesangbuch an Euch! Setzt euch dazu mit den Büros oder dem Pfarrer / der Pfarrerin in Verbindung.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr ein Foto von Eurem häuslichen „Gottesdienst“ macht und uns erlaubt, die auf der Homepage zu veröffentlichen.  Dann schickt es gerne Eurem Pfarrer / Eurer Pfarrerin.

Wer möchte, kann zu den angegebenen Bibeltexten auf dieser homepage auch Predigten finden.